Sinn des Lebens

Ich habe für mich herausgefunden, dass der Sinn des Lebens ist, in positiver Energie und mit positiven Emotionen zu leben.

Ich habe es für mich zu einem Ritual gemacht, mir abends im Bett bevor ich schlafe 6 wertvolle, wichtige und positive Fragen zu stellen. Diese Fragen bringen mich vor dem Einschlafen in einen absolut positiven emotionalen Zustand, egal was auch immer tagsüber geschehen ist.

Selbst wenn es tagsüber unangenehme Dinge gab, wird mein Körper und Geist vor dem Einschlafen mit positiven Gefühlen gefüllt und entspannt sich dabei.

Hier die 6 Fragen die ich mir seit Jahren jeden Abend stelle:

1. Was hat mich heute glücklich gemacht?

Denke an alle Dinge die Dich im Laufe des Tages mit Freude gefüllt haben. Selbst wenn es nur Kleinigkeiten waren. Fokussiere Dich durch diese Frage auf die Glücksmomente des Tages. Es gibt diese Augenblicke immer, auch wenn Du im Augenblick in einer unangenehmen Lebenssituation steckst.

2. Für was kann ich heute dankbar sein?

Dankbarkeit ist der EINZIGE Weg, um echte innere Zufriedenheit zu erlangen. Das Gefühl von Dankbarkeit ist eine der wichtigsten positiven Emotionen. Echte tiefe Dankbarkeit wird Dich zu einem Leben voller Fülle und Reichhaltigkeit bringen. Menschen die jammern, haben verlernt dankbar zu sein!

3. Was konnte ich heute lernen?

Das Leben ist Wachstum. Und das Leben hat nur eine Aufgabe, Dich zu dem werden zu lassen, zu dem Du geboren bist. Wir können jeden Tag neue Dinge entdecken und wunderbare Dinge lernen, die uns Schritt für Schritt in unserer vollen Pracht erblühen lassen.

4. Welche gute Tat habe ich heute vollbracht?

Was hast Du heute getan, um einen anderen Menschen glücklich zu machen, um einen anderen Menschen zu helfen, um einen anderen Menschen eine positive Emotion zu schenken? Ich meine dabei nicht eine berechnende Tat, bei der Du insgeheim auf eine Gegenleistung wartest. Sondern ich rede von etwas, was Du getan hast, ohne Erwartung eines Gewinns oder Gegenleistung! Tue Gutes und rede NICHT darüber! Sei Dir einfach sicher, dass sich das Universum um die Menschen bemühen wird, die im Vertrauen geben und nichts Erwarten. Was Du gibst, ist was Du bekommst!

5. Was habe ich heute getan, um meinen Zielen näher zu kommen?

Fokussiere Dich jeden Abend vor dem Schlafen mit allen Sinnen (Hören, Sehen, Fühlen, Riechen, Schmecken) auf Dein wichtigstes Ziel. Große Ziele, setzen immer kleine Zwischenziele voraus. Welche großen oder kleinen Dinge hast Du heute vollbracht, um in die Richtung Deiner Träume zu gehen?

6. Welche positiven Dinge werden morgen geschehen, was erwarte ich für morgen?

Stelle Dir jeden Abend vor dem Schlafen vor, dass der nächste Tag ein wunderbarer Tag voller positiver Energie werden wird. Visualisiere positive Situationen die Du am nächsten Tag erleben willst. Wenn Du dies immer wieder tust, wird etwas Wunderbares geschehen, zu ziehst die Dinge die Du Dir vorstellst an!

Stelle Dir diese 6 magischen Fragen kontinuierlich und beharrlich die nächsten 30 Tage jeden Abend bevor Du schlafen gehst und Du wirst schon nach 30 Tagen spüren, das mehr und mehr positive Dinge in Deinem Leben geschehen. Nach 30 Tagen wird dieses Ritual zu einer Gewohnheit und diese 6 Fragen werden Dein Leben formen und Dich dahin bringen, wo Du schon immer sein wolltest!

Wenn Du einen Partner hast, stellt euch diese 6 Fragen jeden Abend gegenseitig und Du wirst erleben, wie wahre Wunder in eurer Partnerschaft und in eurem Leben geschehen werden. Copyright © 2009 by Mike Düring! Kostenlose Vervielfältigung ist unter Angabe des Quellnachweises (Copyrights) ausdrücklich erlaubt! www.mikeduering.com

***
Ein Mann fragte einen Bildhauer:
„Wie kannst du diese wunderbaren Figuren aus einem Stein hauen?“
Der antwortete: „Figuren und Bilder sind bereits dort verborgen, ich entferne nur den überflüssigen Stein.
Genau so ist dein Glück schon in dir verborgen.
Du musst nur deine Sorgen abtragen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*